Leopoldshöhe

MGV "Liedertafel" hatte zum Frühlingskonzert eingeladen
Frühlingserwachen in der Helpuper Kirche

Mit dem Lied "Frühlingserwachen" eröffnete der Männergesangverein "Liedertafel" Helpup nach einem Willkommensgruß des Vereins und seines 1. Vorsitzenden Werner Heidsiek sowie des Hausherrn Pastor Stefan Weise sein diesjähriges Frühlingskonzert in der Helpuper Kirche am Sonntag, dem 23. April.
Chordirigent Klaus Pyttlik hatte ein buntes Programm zusammengestellt, das in gekonnten Liedvorträgen den Frühling erahnen ließ und mit "Der Kneipe am Moor" noch nicht zu Ende war.
Auch der Gastchor der Mennoniten Brüdergemeinde Helpup, ein junger Chor, sang unter der Leitung von Georg Harder und mit Klavierbegleitung von Helene Lepp mit viel Begeisterung und Spaß am Singen.
Zwischendurch gaben einige talentierte Schülerinnen der Musikschule Pyttlik flott und gekonnt ihr Bestes, so das Blockflöten-Trio Laura Grums, Fabienne Ober und Inga Wiese sowie jeweils als Klaviersolo Michelle Schloss, Laura Grums und Olga Ratz.
Es war ein gelungener Nachmittag mit viel Applaus vom Publikum in einer leider nicht ganz besetzten Kirche. Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Werner Heidsiek bei allen Aktiven und wünschte sich noch eine Verstärkung seines Chores. Gesungen wird jeden Dienstagabend im Saal des Gasthauses Waldhecker am Bahnhof. (red)

Foto 2: Gastchor der Mennoniten Brüdergemeinde Helpup

Foto 3: Das Blockflöten-Trio Laura Grums, Fabienne Ober und Inga Wiese



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.05.2006 - 20:47 Uhr