Bielefeld-Ubbedissen

Osterfeuer in Ubbedissen
Treffpunkt nicht nur für die Ubbedisser

Traditionell am Ostersamstag veranstaltet die Werbegemeinschaft Ubbedissen und Umgebung auf dem Hof der Fleischerei Niehage ihr Osterfeuer und auch in diesem Jahr konnten sich die Veranstalter über sehr guten Besuch nicht nur der Ubbedisser sondern auch vieler Gäste aus den umliegenden Ortschaften freuen. Höhepunkt für die Kinder war das große Ostereiersuchen. Um genau 18.00 Uhr wurde die Suche freigegeben und alle rannten so schnell sie konnten nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".
Die Ostereiersuche fand auf der Wiese an der Fleischerei Niehage statt - nach 10 Minuten waren alle süße Leckereien gefunden. Das war bei der großen Zahl der Kinder auch kein Wunder.
Gute Laune war Trumpf beim Ubbedisser Osterfeuer. Die Kinder hatten dann noch ihren Spaß in der Mini-Eisenbahn. Andere brieten sich ihre Bratwurst selbst.
Dann wurde das große Osterfeuer angezündet und von den Besuchern in gebührender Entfernung bestaunt.
Mit dem Überschuss des Osterfeuers unterstützt die Werbegemeinschaft immer eine örtliche Institution - dieses mal fließt der Reinerlös der ev. ref. Kirchengemeinde Ubbedissen zu. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.04.2006 - 14:39 Uhr