Leopoldshöhe

Dieses Mal viel Neues

Vom 21. bis 24. April findet im Zentrum von Leopoldshöhe der traditionelle "Frühlingsmarkt auf der Höh´" statt, veranstaltet von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. Viel Neues wird dieses mal geboten. So wurde mit Olli Brockmann vom Medleys Veranstaltungsservice ein neuer Festwirt gewonnen, der mit großem Elan und vielen Ideen an die Aufgabe herangeht. Er will für eine ansprechende Dekoration des Festzeltes sorgen, am Weinbrunnen soll es edle Tropfen aus aller Welt geben und in der Long-Drink-Bar will er leckere Cocktails für jeden Geschmack anbieten.
Auch musikalisch bereichert Olli wie schon im vergangenen Jahr den Frühlingsmarkt - zusammen mit Didi Taube spielt er beim Frühschoppen am Sonntag ab 11.00 Uhr auf und beide versprechen, sich dann in Bestform zu präsentieren.
Die Kirmes mit Autoscooter, Musikexpress, Kinderschleife und vielen Verkaufsständen beginnt am Freitag um 15.00 Uhr. Marktplatz und Kirchweg werden voll sein mit Ständen und Fahrgeschäften. An den drei folgenden Tagen ist der Start der Kirmes bereits um 14.00 Uhr. Offiziell eröffnet wird der Markt am Freitagabend um 20.00 Uhr im Festzelt durch Bürgermeister Gerhard Schemmel. Anschließend bringt das Sportstudio Leopoldshöhe des Publikum schon einmal in Stimmung, bevor die Bühne "Holy Moly" gehört.
Diese junge, freche, dynamische Rock-Partyband begeistert das Publikum mit Hits aus den aktuellen Charts und Klassikern der 70er und 80er Jahren. Holy Moly spielt live, und tut nicht nur so als ob, lässt es rocken, gibt immer ein bisschen mehr Dampf als das Original und ist greifbar für das Publikum. Holy Moly beschreibt sich selber als anders, unkompliziert, sympathisch und hemmungslos - das verspricht also ein toller Abend im Festzelt zu werden
Am Samstag tritt um 15.00 Uhr und 16.00 Uhr im Festzelt "Wondini" auf, der mit seinen Zaubereien die Kinder zum Staunen bringen wird. Außerdem war Wondini schon einmal Mundharmonikaweltmeister - auch auf diesem Gebiet wird er sicher Proben seines Könnens geben.
"Wondini" wird sich bei seinen beiden Vorstellungen sicher auf ein großes kleines Publikum freuen dürfen.
Um 14.00 Uhr beginnt im Bereich Bürgermeister-Brinkmann-Weg/Volksbank die Autoschau mit den neuesten Modellen verschiedener Hersteller.
Der Samstagabend steht das Festzelt ganz im Zeichen der "Chart Buzzers", die mit 'Rock´n Roll und Oldies für Stimmung sorgen werden.
Das Publikum darf sich freuen auf perfekt präsentierte Songs von den Stones, Queen, Beach Boys und anderen Top-Bands und wird sicherlich - wie man´s bei den Leopoldshöher Märkten gewohnt ist - begeistert mitgehen.
Der Sonntag beginnt erstmalig bei einem der Märkte auf der Höh´ mit einem Gottesdienst im Festzelt. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst vom Männergesangverein Leopoldshöhe.
Anschließend folgt ein Frühschoppen im Festzelt, der musikalisch begleitet wird - wie schon erwähnt - von den "Blauen Jungs" Didi und Olli.
Am Nachmittag ist Kaffeehausatmosphäre im Festzelt. Für Unterhaltung sorgen die HeiFa-Combo und verschiedene Kindergruppen des Sportstudios Leopoldshöhe. Mit Musik vom Plattenteller klingt der Sonntag im Festzelt aus. Im Zentrum von Leopoldshöhe ist am Sonntag aber noch viel mehr los.
Es findet ein Flohmarkt statt, der dieses Mal besonders attraktiv ist, denn die Herforder Straße wird am Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr für den Autoverkehr gesperrt sein. Die Standgebühr ist mit 4 Euro pro Meter erschwinglich - Kinder bis 14 Jahre, die Sachen für Kinder anbieten, können kostenlos ihren Stand aufbauen.
Die Geschäfte rund um den Marktplatz laden von 14.00 bis 18.00 Uhr zum Stöbern und Kaufen ein. Während dieses Familieneinkaufstages macht eine Reihe von Geschäften den Einkauf besonders schmackhaft, denn es gibt attraktive Angebote. Die Autoschau präsentiert die neuesten Modelle und Leopoldshöher Vereine und Verbände stellen sich vor. Für die Kleinen wird eine Ponyreitbahn kommen.
Der Frühlingsmarkt klingt am Montagabend aus mit einer großen Karaokeschau für Jung und alt - vielleicht sind diese beiden jungen Damen dieses Mal auch wieder dabei. Mitmachen lohnt sich - für alle mutigen Sängerinnen und Sänger gibt es eine Belohnung.
Parkraum ist ausreichend vorhanden!
Für diejenigen, die den Pendelleo nicht nutzen wollen oder können folgender Hinweis: Neben zahlreichen Parkplätzen am Leopoldshöher Schulzentrum stehen rund um das Marktgeschehen noch etliche weitere Parkplätze zur Verfügung.
Festzelt beheizt!
Sollte es während des Frühlingsmarktes wider Erwarten unangenehm kühl sein - kein Problem - das Festzelt ist dann beheizt.
Die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft lädt alle herzlich ein!
Die Veranstalter von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. haben alles getan, um den Frühlingsmarkt 2006 zu einem Erfolg werden zu lassen. Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter (besser jedenfalls als am Ostersonntag, als diese Zeilen geschrieben wurden) und einem guten Gelingen steht nichts im Wege.
Die Organisatoren von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. laden alle Leopoldshöher und Gäste aus der gesamten hiesigen Region - jung und alt - herzlich ein, ein paar schöne Stunden auf dem Frühlingsmarkt zu verbringen, zumal das Programm keine Wünsche offen lässt und für jeden Geschmack etwas dabei ist. Und noch ein weiterer Umstand macht den Besuch des Frühlingsmarktes besonders reizvoll - an allen 4 Tagen und bei allen Programmpunkten lautet das Motto: Eintritt frei! (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.04.2006 - 19:13 Uhr