Leopoldshöhe

Osterferienprogramm der Gemeindebüchereien Leopoldshöhe
"Basteln, rätseln und Geschichten"

Unter diesem Motto stand das Osterferienprogramm der Leopoldshöher Gemeindebüchereien.
Am Montag, dem 10. April, wurde Kindern ab 5 Jahren in der Gemeindebücherei Asemissen ein buntes Programm geboten. Dabei fragte ein aufgeweckter Siebenjähriger "Sind hier irgendwo Eier versteckt?" und hielt schon mal in der Bücherei Ausschau. Natürlich waren welche versteckt - die mussten aber erst mal hart erarbeitet werden.
"Wir basteln die Dekoration für den Ostertisch" lautete das Motto der Osterbastelaktionen in den beiden Leopoldshöher Gemeindebüchereien - im Leopoldshöher BIB fand die Aktion am Mittwoch, dem 12. April statt. Mit dabei Kinder aus der Betreuung der Grundschule Nord und weitere Mädchen und Jungen, die mit Eifer und Begeisterung bei der Sache waren.
Fleißig wurde geschnippelt und gebastelt. Auch wurden Ostergeschichten vorgelesen. Höhepunkt war schließlich die aufregende Jagd nach den versteckten Ostereiern, die dann sogleich an Ort und Stelle vernascht wurden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.04.2006 - 17:12 Uhr