Leopoldshöhe

Auswärtserfolg der Handballer 1. Herren
TSV Bösingfeld 2 ? TuS Leopoldshöhe 20 : 30

Am Samstagnachmittag gings nach Bösingfeld. Eigentlich wusste man aus dem Hinspiel, dass eine konstant normale Leistung reichen sollte, um diesen Gegner zu besiegen. Was für ein bißchen Unruhe sorgte war, dass Bösingfeld die Woche zuvor nur mit 1 Tor Unterschied bei Lemgo 7 verlor. Nach dem Spiel war aber klar, das Lemgo wohl fast im Skiurlaub oder sonst wo war.
Der TuS begann wie erwartet gut und hatte sich schnell eine 4 Tore-Führung ( 6 : 2 ) ; ( 12 : 7 ) herausgespielt. Man hatte alles im Griff, doch dann gab es eine Phase wo man 10 min lang komplett die Abwehr- und Angriffsarbeit eingestellt hatte. Im Angriff ging nix mehr und in der Abwehr stimmte die Abstimmung nicht. In dieser Phase kam der TSV auf 3 Tore ran, aber das war schon das Höchste der Gefühle. Zur Halbzeit stand es 16 : 12 und im Großen und Ganzen lief es wie erwartet.
Die 2. Halbzeit begannen wir konzentriert und konnten unseren Vorsprung locker verwalten. Als es dann eine doppelte Zeitstrafe gegen uns gab, hätte man vielleicht nervös werden können. In dieser Phase haben wir die Bälle im Angriff viel zu schnell verloren und dem Gegner zu viele Torchancen geschenkt. Aber Chancen haben und Chancen nutzen sind 2 Paar Schuhe. Nach den Zeitstrafen hatte sich nix am Spielstand getan und so gab der TuS nochmal ein bisschen mehr Gas und zog davon über ( 20 : 15 ) und ( 26 : 18 ). Am Ende gab es einen ungefährdeten 30 : 20 Auswärtserfolg für den TuS und so gehen wir mit einem Sieg in die 2-wöchige Handballpause.

Tore: Harry ( 13 ) ; Heiko ( 7 ) ; Manni ( 3 ) ; Matze ( 2 ) ; Schalke ( 2 ) ; Horst ( 1 ) ; Mobby ( 1 ) ; Easy (ise)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.04.2006 - 12:02 Uhr