Leopoldshöhe

Silber und Bronze für Gesamtschule Leopoldshöhe
Schachspieler der Felix-Fechenbach-Gesamtschule bleiben auf der Erfolgsspur.

Nach ihrem Aufstieg in die EUREGIO-CUP-Gruppe schafften Arne Junghans, Fabian Gemmecke und Bastian Beckmann in diesem Jahr beim größten internationalen Schulschachturnier in NRW einen hervorragenden 3. Platz. Sie erkämpften sich 17 Punkte und ließen in ihrer Gruppe nur die Mannschaften aus Deventer (25 Pkt.) und Hamburg (20 Pkt.) vor sich.

?Schön, dass wir im nächsten Jahr noch einmal antreten dürfen ? wir sind dann bestimmt noch besser?!? Fabian Gemmecke, Schüler der Klasse 9.4., gab sich sehr zuversichtlich, bevor er die Medaillen für die Mannschaft in Empfang nahm.

Noch größer war der Jubel bei der 2. Mannschaft, die in der Gruppe C 3 die Silbermedaille errang. Nur Havixbeck lag nach 7 Runden zwei Punkte vor ihnen. Die erspielten 20 Punkte holten die Achtklässler Tobias Pudenz, Marco Kochan, Marvin Peters (mit 6/7 der Beste!) und aus Klasse 7.4. Finn Klassen.

Besonders zufrieden ist auch Schachtrainer Werner Malcher: ?Nach dem Sieg bei der Lippischen Schulschachmeisterschaft 2005, wo unsere 1. Mannschaft alle lippischen Gymnasien mit sage und schreibe 4:0 weggeputzt hat, können wir durchaus selbstbewusst auftreten!? Jetzt ist er gespannt, ob sich einige Nachwuchstalente bei der Schulschach-meisterschaft 2006 vielleicht schon gegen die Spieler der 1. Mannschaft durchsetzen.
Und noch etwas: ?Wir können in diesem Jahr wieder ein Mädchenturnier starten!? (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.04.2006 - 14:49 Uhr