Leopoldshöhe

Goldmedaillen für Schachspieler der Felix-Fechenbach-Gesamtschule

"Wir haben alle überholt!". Keiner wollte es zuerst glauben, was Fabian Gemmecke seinen Mitspielern sagte ? aber mit einem 4:0-Sieg in der 7. Runde gegen die niederländische Mannschaft aus Oldenzaal konnten neben Fabian auch Arne Junghans, Bastian Beckmann und Till Pankoke strahlen: Sie haben beim 16. EUREGIO-Turnier in Ibbenbüren das B1-Turnier gewonnen und konnten jeder seine Goldmedaille in Empfang nehmen.
Die 4 Schüler aus den 8. Klassen der Felix-Fechenbach-Gesamtschule erkämpften insgesamt 18 Punkte. Sie ließen damit die Mannschaften aus Frankfurt/M, Hardenberg, Drochtersen, Bremen und Enschede und zwei weitere Mannschaften aus den Niederlanden hinter sich. Herausragende Punktesammler waren Arne mit 5,5 Punkte von 7 möglichen am 1. Brett und Bastian mit 5 aus 7 am 2. Brett.
Das Euroregio-Turnier ist mit 560 Teilnehmern aus 4 Ländern das größte Schulschachturnier in Deutschland. Es fördert den Breitensport und richtet sich an die Haupt- und Gesamtschulen. Die Felix-Fechenbach-Gesamtschule war erstmals eingeladen und nahm mit 2 Mannschaften teil. Die 2. Mannschaft belegte in der C2-Gruppe den 7. Platz. Spieler waren aus den 6. und 7. Klassen Marvin Peters, Tobias Pudenz, Steffen Wittemeier und Marco Kochan. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.04.2006 - 09:29 Uhr