Leopoldshöhe

"Frühlingsmarkt auf der Höh´" vom 21. bis 24. April 2006
Dieses Mal viel Neues

Vom 21. bis 24. April findet im Zentrum von Leopoldshöhe der traditionelle "Frühlingsmarkt auf der Höh´" statt, veranstaltet von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. Viel Neues wird dieses mal geboten. So wurde mit Olli Brockmann vom Medleys Veranstaltungsservice ein neuer Festwirt gewonnen, der mit großem Elan und vielen Ideen an die Aufgabe herangeht. Er will für eine ansprechende Dekoration des Festzeltes sorgen, am Weinbrunnen soll es edle Tropfen aus aller Welt geben und in der Long-Drink-Bar will er leckere Cocktails für jeden Geschmack anbieten.
Hier schon einmal ein Vorgeschmack auf das bunte Programm mit vielen Höhepunkten:
Die Kirmes mit Autoscooter, Musikexpress, Kinderschleife und vielen Verkaufsständen beginnt am Freitag um 15.00 Uhr. An den drei folgenden Tagen ist der Start der Kirmes bereits um 14.00 Uhr. Offiziell eröffnet wird der Markt am Freitagabend um 20.00 Uhr im Festzelt durch Bürgermeister Gerhard Schemmel. Anschließend bringt das Sportstudio Leopoldshöhe des Publikum schon einmal in Stimmung, bevor die Bühne "Holy Moly" gehört.
Diese junge, freche, dynamische Rock-Partyband begeistert das Publikum mit Hits aus den aktuellen Charts und Klassikern der 70er und 80er Jahren.
Am Samstag tritt um 15.00 Uhr und 16.00 Uhr im Festzelt "Wondini" auf, der mit seinen Zaubereien die Kinder zum Staunen bringen wird. Außerdem war ?Wondini? schon einmal Mundharmonikaweltmeister - auch auf diesem Gebiet wird er sicher Proben seines Könnens geben. Um 14.00 Uhr beginnt die große Autoschau mit den neuesten Modellen verschiedener Hersteller.
Am Samstagabend steht das Festzelt ganz im Zeichen der "Chart Busters", die mit 'Rock´n Roll und Oldies für Stimmung sorgen werden.
Der Sonntag beginnt mit dem Frühschoppen, der musikalisch begleitet wird von den "Blauen Jungs" Didi und Olli. Am Nachmittag ist Kaffeehausatmosphäre im Festzelt. Für Unterhaltung sorgen u.a. verschiedene Kindergruppen des Sportstudios Leopoldshöhe. Mit Musik vom Plattenteller klingt der Sonntag im Festzelt aus.
Im Zentrum von Leopoldshöhe ist am Sonntag aber noch viel mehr los. Es findet ein Flohmarkt statt, der dieses Mal besonders attraktiv ist, denn die Herforder Straße wird am Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr für den Autoverkehr gesperrt sein. Die Geschäfte rund um den Marktplatz laden zum Stöbern und Kaufen ein. Die Autoschau präsentiert die neuesten Modelle und Leopoldshöher Vereine und Verbände stellen sich vor. Für die Kleinen wird möglicherweise eine Ponyreitbahn kommen.
Der Frühlingsmarkt klingt am Montagabend aus mit einer großen Karaokeschau für Jung und alt.
Und da das alles bei freiem Eintritt angeboten wird, sollte man sich schon jetzt den Besuch des "Frühlingsmarktes auf der Höh´" vom 21. bis 24. April im Terminkalender dick vormerken.
Mehr zum "Frühlingsmarkt auf der Höh´" demnächst bei Leolino. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.04.2006 - 12:53 Uhr