Überregional

Freitag abend wird die längst überfällige Amphibienwanderung einsetzen.
An der Lämershagenerstrasse (Eisgrund) in Bielefeld werden noch dringend Helfer am Krötenzaun gesucht.

Freitag abend wird die längst überfällige Amphibienwanderung einsetzen.
Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit wird diese Wanderung so heftig wie ein Orkan einsetzen.
Jede Kröte, jeder Molch und die Frösche am allermeisten sitzen jetzt in den Winterquartieren wie auf Abruf. Der Startschuss wird der einsetzende warme Regen am Freitag.
An der Lämershagenerstraße (Eisgrund) in Bielefeld werden noch dringend Helfer am Krötenzaun gesucht. Für Montag morgen und Donnerstag morgen fehlen an der Lämershagenerstraße Amphibienbetreuer
Von Mitte März - Ende April
Eine Stunde morgens pro Woche wäre schööön, öfter wäre super.

Da bekommt eine Betreuerin ein Baby, ein Betreuer kann mit seinen alten Knieen nicht mehr so gut an der Straßenböschung herumturnen und schon ist die Amphibienbetreuung nicht mehr gesichert. Neue Helfer am Krötenzaun sind immer willkommen. Bitte anrufen, Frosch & Co dankt es.

Nähere Infos unter AG Amphibien & Reptilien des
Naturwissenschaftlichen Vereins für Bielefeld und Umgegend e.V.
Ansprechpartner: Brigitte Bender Tel: 0521/335329 (bb)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.03.2006 - 12:23 Uhr