Leopoldshöhe

22. Westlippische Altliga-Fußball-Hallenmeisterschaften
Kachtenhausen patzte - jetzt Leopoldshöhe vorn

Eine faustdicke Überraschung gab es beim vorletzten Spieltag der diesjährigen Hallenmeisterschaft am vergangenen Samstag in der Leopoldshöher Sporthalle: Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer Kachtenhausen unterlag sensationell dem Tabellenvorletzten Lipperreihe sang- und klanglos mit 0:4. Damit war der Drei-Punkte-Vorsprung auf Leopoldshöhe dahin, denn die Mannen von der Höh´ sagten artig "Danke" und fertigten das Schlußlicht Müssen standesgemäß mit 8:0 ab. Damit zogen die Leopoldshöher punktemäßig (19) mit Kachtenhausen gleich, haben aber beim Torverhältnis einen Vorsprung von 12 Zählern. Ein Sieg am letzten Spietag gegen Helpup und die Meisterschaft ist für das Team um Coach Peter May perfekt.
Die drei weiteren Begegnungen hatten nur noch statistische Bedeutung, in Klammern jeweils Punkte/Platzierung:
Waddenh./Pottenh.(8/8.) - Helpup (12/5) 1:7
Oerlinghausen (16/3.) - Asemissen (6/9.) 5:1
Bexterhagen (10/6.) - Hörste (13/4.) 2:0
Lipperreihe kletterte mit 8 Punkten auf Rang 7 und Müssen "verteidigte" die rote Laterne des Tabellenschlußlichts mit 4 Punkten.
Der über die Meisterschaft entscheidende 9. und letzte Spieltag findet am kommenden Samstag, dem 11. März, in der Leopoldshöher Sporthalle mit folgenden Begegnungen statt:
13.30 Uhr Oerlinghausen - Waddenh./Pottenh.
14.30 Uhr Leopoldshöhe - Helpup
15.30 Uhr Kachtenhausen - Hörste
16.30 Uhr Bexterhagen - Asemissen
17.30 Uhr Lipperreihe - Müssen
Alle Fußballinteressierten sind herzlich eingeladen - für den Service sorgt der TuS Helpup. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.03.2006 - 15:09 Uhr