Leopoldshöhe

E-2 Fußball-Hallenturnier des TuS Ahmsen
Oerlinghausen gewann nach 9-m-Schießen gegen Leopoldshöhe - Ahmsen Dritter

Am Sonntag, dem 12. Februar, veranstaltete der TuS Ahmsen in der alten Werl-Asper Sporthalle mehrere Fußball-Jugend-Hallenturniere - hier Eindrücke vom E-2-Turnier. In der E-2 spielen die 9-10-jährigen.
In der Vorrunde traten insgesamt 6 Mannschaften in 2 Gruppen an. Im ersten Spiel der Gruppe A trennten sich der TSV Oerlinghausen (gestreifte Trikots) und Gastgeber TuS Ahmsen nach einer kämpferischen und gutklassigen Partie leistungsgerecht mit 0:0. Da Oerlinghausen anschließend gegen Volmerdingsen/Wulferdingsen höher gewann als Ahmsen, belegten die jungen Fußballer aus der Bergstadt Platz 1 in der Gruppe A vor Ahmsen.
In der Gruppe B trafen in der ersten Begegnung TuS Leopoldshöhe (orangefarbene Trikots) und TBV Lemgo aufeinander. Trotz körperlicher Überlegenheit der jungen Lemgoer (Leopoldshöhes Coach Carlo Börsting: "Kriegen die anderen eigentlich alle mehr zu essen?") gelang es den Leopoldshöhern, ihre spielerischen Mittel voll auszuspielen und einen 2:0-Sieg zu landen. Das zweite Spiel der Leo´s gegen Enger/Westerenger war ein Spaziergang, der mit einem 6:0-Sieg endete.
Im Spiel um Platz 1 trafen somit Oerlinghausen und Leopoldshöhe aufeinander. Nach einer spannenden Partie in der beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß hatten, stand es nach Ende der regulären Spielzeit 1:1 - ein 9-Meter-Schießen mußte die Entscheidung bringen. Hier hatte Oerlinghausen mehr Glück und gewann das Turnier vor Leopoldshöhe. Platz 3 belegte Ahmsen, das Lemgo im Platzierungsspiel schlug.
Alle Mannschaften hatten natürlich ihren "Anhang" mitgebracht, der die Spiele mit Spannung verfolgte. (red)

Foto 5: Nach der Siegerehrung jubelten alle: Vorne die Oerlinghauser, hinten links die Leopoldshöher und rechts die Ahmser.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.02.2006 - 10:53 Uhr