Leopoldshöhe

22. Westlippische Altherren-Fußball-Hallenmeisterschaften
TuS Kachtenhausen auf dem Weg zur Meisterschaft?

Am Samstag dem 28. Januar, fand in der Leopoldshöher Sporthalle der 6. Spieltag der diesjährigen "Westlippischen" statt und nach zwei Dritteln der Serie hat sich der Kreis der Meisterschaftsaspiranten auf drei Teams reduziert.
Favorit ist mit 16 Punkten der TuS Kachtenhausen - er schlug am letzten Spieltag den TSV Oerlinghausen mit 3:1, der damit 10 Punkte aufweist und auf dem 4. Platz seine Ambitionen auf den Titel begraben kann. Zweiter mit 13 Punkten ist der TuS Leopoldshöhe. Die Mannen von der Höh´besiegten den Tabellenvorletzten TuS Lipperreihe (5 Punkte) deutlich mit 5:1 und wahrten damit ihre Titelchancen. Dritter mit 12 Punkten und bei drei noch ausstehenden Spielen mit eher theoretischen Meisterschaftsaussichten ist der RSV Hörste, der die FSG Waddenhausen/Pottenhausen (Fünfter mit 8 Punkten) mit 3:0 schlug.
Platz 6 belegt der TuS Bexterhagen, der das Tabellenschlußlicht BSV Müssen sicher mit 4:1 nach Hause schickte.
Mit einem 3:1 Erfolg schloß der TuS Asemissen nach Punkten zum TuS Helpup auf und überholte seinen Ortsnachbarn dank des besseren Torverhältnisses sogar - die beiden Teams zieren das untere Mittelfeld mit jeweils 6 Punkten auf Platz 7 und 8.
Wieviele Jahre Helmut Prante schon den Hallensprecher in Leopoldshöhe "macht", weiß er selbst nicht ganz genau. Sind es 12 oder sogar 15 Jahre - egal. Jedenfalls wird er am kommenden Samstag, dem 11. Februar, wieder in bewährter Manier durch den Spieltag führen und vor der ersten Partie den Satz sagen: "Müssen steht vorne, hat also Anstoß". Dieses "vorne stehen" bedeutet nicht, dass Müssen in der Tabelle vorne stände - sie zieren ganz im Gegenteil das Tabellenende - sondern im Spielplan stehen sie vorn.
Die Begegnungen in der Leopoldshöher Sporthalle am kommenden Samstag, dem 11.2., im Einzelnen:
13.30 Uhr BSV Müssen - RSV Hörste
14.30 Uhr TuS Lipperreihe - TuS Helpup
15.30 Uhr TuS Kachtenhausen - TuS Asemissen
16.30 Uhr TSV Oerlinghausen - TuS Bexterhagen
17.30 Uhr TuS Leopoldshöhe - FSG Waddenh./Pottenh-
Alle Fußballinteressierten sind herzlich eingeladen - der Bewirtungsservice liegt dieses Mal in den Händen des TuS Bexterhagen. (red)

Foto 1: In dieser Szene verfehlt der Schuß des Bexterhägers (rotes Trikot) noch das Müssener Gehäuse.

Foto 2: Mehr Erfolg hatte unten der wohl "gewichtigste" Spieler der gesamten Meisterschaftsrunde Lothar Albrink, hier auf dem Weg zum 4:1. Hat er erst einmal Fahrt aufgenommen, ist er kaum noch vom Ball zu trennen.

Foto 3: Angriffsversuch der Helpuper (grüne Leibchen), der nicht zum Erfolg führte.

Foto 4: Angriffsversuch der Helpuper (grüne Leibchen), der nicht zum Erfolg führte.

Foto 5: Hallensprecher Helmut Prante



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.02.2006 - 20:35 Uhr