Leopoldshöhe

Landestheater Detmold gastierte in der Aula der Leopoldshöher Grundschule Nord
Heiterkeit war Trumpf

"Loriots dramatische Werke", unter diesem Motto stand das Gastspiel des Landestheaters Detmold am Freitag, dem 3. Februar, in der ausverkauften Aula der Leopoldshöher Grundschule Nord. 5 Schauspieler des Landestheaters spielten Szenen und Sketche von Loriot nach, die man zwar alle schon kannte, die aber immer wieder Heiterkeitsausbrüche hervorriefen. (red)

Foto 1: Hier Nargis Zünbültas beim Kampf mit dem englischen "th" (tie eitsch) beim Vortragen der Inhaltangabe eines englischen Kriminalstücks. Ursprünglich brillierte Evelyn Hamann mit dieser bekannten Szene.

Foto 2: Hier spielen Nargis Zünbültas und Wolfgang Müller den Sketch "Garderobe". Der Mann soll seiner Frau raten, welches Kleid sie anziehen soll. Aber was er auch sagt - sie legt alles ins Gegenteil aus.

Foto 3: Hier die bekannte Bundestagsrede, gehalten von Markus Hottgenroth. Der Politiker spricht voller Inbrunst ohne etwas zu sagen.

Foto 4: Hier der Sketch mit dem sprechenden Hund, der nicht wirklich sprechen kann

Foto 5: Das Publikum in der ausverkauften Aula verbrachte einen ausgesprochen amüsanten und unterhaltsamen Abend mit "Loriots dramatischen Werken".



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.02.2006 - 20:07 Uhr