Leopoldshöhe

Wettbewerb ?Sanierung der Rathausfassade?
Teilnehmende Architekten ausgelost

Die Teilnehmer des Architektenwettbewerbs ?Sanierung der Rathausfassade? stehen fest.
Am Freitag, 27.01.2006, wurden im Beisein der Leopoldshöher Notarin Ute Jelen, Gudrun Walter vom organisierenden Architekturbüro Drees & Huesmann, Bürgermeister Gerhard Schemmel sowie Fachbereichsleiter Hermann Oortman aus insgesamt 71 vorliegenden Bewerbern 10 Architekturbüros ausgelost. Hinzu kommen 6 von der Gemeinde gesetzte Architekten und 3 Reserveauslosungen.
Diese sind nun aufgefordert, ihre Planungen zur Sanierung der Leopoldshöher Rathausfassade bis zum 8. März 2006 vorzustellen.
Entscheidungsrelevant ist neben dem energetischen Aspekt und der Optik auch die Wirtschaftlichkeit und die Umsetzbarkeit der vorgestellten Entwürfe. Die noch ausstehende Entscheidung über eine Rathauserweiterung ist eine Option der Ausschreibung.
Das Projekt soll bereits in diesem Jahr begonnen werden, muss aber aufgrund seines Volumens in mehrere Teilabschnitte gegliedert werden, die dann erst in den folgenden Jahren realisiert werden können.
Am 27. März 2006 fällt das Preisgericht die Entscheidung, welche Entwürfe prämiert werden. Die Preise wurden auf 4.200,00 Euro für den 1. Platz, 3.000,00 Euro für den 2. Platz und 2.000,00 Euro für den 3. Platz festgesetzt. (red)

Foto 1: "Glücksfee" Verwaltungsmitarbeiterin Cordula Franke (li.), Notarin Ute Jelen



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2006 - 19:58 Uhr