Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung der Altliga-Fußballabteilung
Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt

Am Sonntag, den 22. Januar 2006, fand unter der Leitung des alten und neuen Vorsitzenden Dietmar Wichmann im Gasthaus ?Zur Post? die Jahreshauptversammlung der Altliga-Fußballer statt. Auch die weiteren Funktionsträger Peter May als Sportwart und der Kassenwart Reinhard Führing wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die neue Funktion des ?Aktivensprechers?, der gleichzeitig 2. Vorsitzender sein wird, soll Thomas Posteher übertragen werden, der allerdings zur Annahme dieses Amtes noch nicht befragt werden konnte.
Steffen Nagel und Peter May als Betreuer des Spieltriebes konnten Positives und Negatives über die Spielsaison 2005 berichten. Während sich in den Sommermonaten der Spielbetrieb nur schwer darstellen lässt, sind zur Hallenrunde in den Wintermonaten immer ?alle Mann an Bord?, so dass auch im Rahmen der ?West-Lippischen-Meisterschaften 2005/2006? wieder eine spielstarke Mannschaft am Start ist.
Der Kassenwart Reinhard Führing konnte, wie in den Vorjahren, von einem guten, allerdings aufgrund der fehlenden Einnahmen des ?1. Mai-Turnieres? und höheren Ausgaben doch deutlich reduzierten Kassenbestand berichten.
Als Gast der Versammlung berichtete der Fußballobmann des TuS Leopoldshöhe, Dirk Guschmann über die Entwicklung der Gesamt-Fußball-Abteilung und konnte insoweit viel Erfreuliches berichten, insbesondere natürlich über die 1. Mannschaft, die hoffentlich auch in der 2. Halbserie an der Tabellenspitze mitspielen wird. Als besondere Herausforderung wird eine Veranstaltung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 auf die Leopoldshöher Fußballer zukommen. Auf dem Marktplatz wird für 4 Wochen das Fußballfest im Rahmen einer Großveranstaltung mit Zelt und Großbildübertragung begleitet. Hier sind die Fußballer als ?Servicemannschaft? in besonderer Weise gefordert. Die Altliga-Fußballer freuen sich auf diese Veranstaltung und werden diese selbstverständlich begleiten und ein verlässliches Serviceteam stellen.
Wenn auch in etwas reduzierter Form, werden auch 2006 wieder Veranstaltungen für die aktiven und passiven Mitglieder der Altliga-Abteilung stattfinden. Für die Tagesfahrt und die Jahresabschluss-Wanderung konnten Organisatoren gefunden werden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2006 - 19:49 Uhr