Leopoldshöhe

Generationswechsel an der Spitze des TSV Oerlinghausen
Stefan Koch neuer 1. Vorsitzender

Am 11. Januar fand im Kastanienkrug die diesjähriges Jahreshauptversammlung des TSV Oerlinghausen statt, in deren Mittelpunkt Ehrungen und Wahlen standen.
Für besonderes Engagement und außergewöhnliche Leistungen wurden folgende Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften geehrt:
Frank Holthöfer, der 7 Jahre lang erfolgreich die Basketball-Abteilung geleitet hat und auch den TSV in vielen anderen Bereichen unterstützt hat
Anette Voss, die seit 1983 die Leichtathletik-Abteilung leitete und jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet.
Bea Schnitgerhans, die seit 25 Jahren in der Turnabteilung als Übungsleiterin tätig ist und derzeit die Gruppe Allround Gymnastik und Dance Fitness leitet.
Susanne Rehse, die maßgebliche Arbeit leistet in der Eltern und Kind-Gruppe.
Die 1. Herrenvolleyballmannschaft, die in die Bezirksklasse aufstieg.
Die 1. Damenfußballmannschaft (Bild). Sie stieg in die Verbandsliga auf und man wünscht ihr, dass für den Rest der Serie der Erfolg dauerhaft zurückkehrt und der Klassenerhalt gesichert wird.
Eine Reihe von Mitgliedern wurden für 25-jährige Mitgliedschaft im TSV Oerlinghausen geehrt und mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet: Elisabeth Brechmann, Barbara Doil, Claudia Grabe, Dirk Haase, Kornelia Husemann, Jork-Uwe Kettner, Sandra Kramer, Lutz Kramer, Christa Kehl, Thorsten Riesenberg, Rita Schneider, Hans-Jörg Schnieders, Marie-Luise Schnieders und Ursula Widerski.
Letzte Amtshandlung des scheidenden Vorsitzenden Hans-Herbert Heißenberg und des langjährigen Geschäftsführers Reinhard Niewald, die Verleihung der Goldenen Vereinsnadel für 40-jährige Mitgliedschaft im TSV Oerlinghausen an: Brigitte Jörg, Marianne Mann, Werner Rethorst und Wolfgang Müller. Es fehlen im Bild Anneliese Böhmer, Bernd Herrmann, Klaus Kindsgrab und Karl Friedrich Münt.
Dann stand die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.
Nach 32 Jahren Vorstandsarbeit im TSV, davon die letzten 4 Jahre als 1. Vorsitzender, kandidierte Hans-Herbert Heißenberg nicht wieder, wie auch Reinhard Niewald sein Amt als Geschäftsführer nach sage und schreib 44-jähriger Ausübung zur Verfügung stellte. Der scheidenen Vorsitzende bedankt sich bei dem langjährigen Geschäftsführer mit einem kleinen Präsent.
Mit stehenden Ovationen dankt die Versammlung des mit 2187 größten Sportverein in der hiesigen Region für ihre engagierte und über viele Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit.
Dann wurde ein neuer 1. Vorsitzender gesucht, der auch schnell gefunden war. Einstimmig wählte die Versammlung Stefan Koch an die Spitze des TSV Oerlinghausen und vollzog damit einen Generationswechsel.
Als eine der ersten gratulierte Bürgermeisterin Dr. Ursula Herbort dem neuen 1. Vorsitzenden, der in der TSV-Fußball-Altliga erfolgreich aktiv ist.
Als 2. Vorsitzender wurde Frank Schulze wiedergewählt.
Neue 1. Geschäftsführerin wurde Ute Platz. Wie ihr Vorgänger Reinhald Niewald äußerte, werde der Übergang in der Geschäftsführung reibungslos vonstatten gehen. Schließlich habe er seine Nachfolgerin bereits seit 1 Jahr "angelernt" und werde ihr auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wiedergewählt al 2. Geschäftsführer wurde Peter Meier. Auch beim Amt des 1. Kassierers gibt es keine Veränderung - Alfred Obst wurde wiedergewählt. Zur neuen 2. Kassiererin wählte die Versammlung Marion Kramer und neuer Sozialwart wurde Stefan Münt.
Damit wurde eine erhebliche Verjüngung im Vorstand des TSV vollzogen und es ist gewährleistet, dass die über Jahre hinweg erfolgreiche Entwicklung des TSV fortgesetzt wird. ()

Foto 1: 1. Damenfußballmannschaft

Foto 7: Neue 1. Geschäftsführerin wurde Ute Platz



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.01.2006 - 11:59 Uhr