Leopoldshöhe

Weihnachtsfeier der AWO-Seniorentanzgruppe

Kinder der AWO-Kita Schuckenbaum erfreuten mit weihnachtlichen Liedern
Am 15. Dezember fand auf dem Saal des Gasthauses "Zur Post" die Weihnachtsfeier der Seniorentanzgruppe der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Leopoldshöhe-Schuckenbaum statt
1972 wurde der Ortsverein Schuckenbaum der Arbeiterwohlfahrt - später umbenannt in Ortsverein Leopoldshöhe-Schuckenbaum - am 9. Februar in der Gaststätte "Am Königskamp" gegründet. Heute zählt der Ortsverein 150 Mitglieder und kann auf viele Aktivitäten zurückblicken.
So wird seit 1974 im Rathauskeller der Altenklönklub betrieben. 1976 wurden die Seniorentanznachmittage eingeführt. 1978 erfolgte die Einrichtung der Kleiderstube, die bis 1995 Bestand hatte. Von 1980 bis 1992 wurde eine Fußpflege betrieben. Seit 1983 besteht ein weiterer Altenklönklub in Bexterhagen im Sporthaus. Im Oktober 1985 wurde von Käthe Mölling die Seniorentanzgruppe gegründet, die somit auch schon auf mehr als 20 Jahre ihres Bestehens zurückblicken kann. Fazit: Die AWO Leopoldshöhe-Schuckenbaum ist sehr rührig und trägt dazu bei, dass "der Mensch nach seinem Arbeitsleben noch einige Jahrzehnte als Rentner verbringen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann", wie es der ehemalige Leopoldshöher Bürgermeister und AWO-Vorsitzende Dr. Hans Seifert anläßlich der Eröffnung des Altenklöns in Bexterhagen vor 23 Jahren formulierte. (red)

Foto 1: Die Feier wurde bereichert von Kindern der AWO-Kita Schuckenbaum die die Gäste wie auch den 1. Vorsitzenden der AWO Leopoldshöhe Manfred Haupt mit weihnachtlichen Liedern unterhielten.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.01.2006 - 10:02 Uhr