Oerlinghausen

Nikolausmarkt in Helpup
Karlsplatz mit 21 Ständen komplett ausgebucht

Traditionell am Nikolaustag, dem 6. Dezember, veranstaltete der Helpuper Verkehrs- und Verschönerungsverein auf dem Karlsplatz seinen Nikolausmarkt und konnte auch in diesem Jahr wieder sehr zufrieden sein, denn mit 21 Ständen sei der Platz "rappelvoll", so VVV-Vorsitzender Walter Knörrich.
Und der Besuch war auch sehr gut. Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt und die Besucher stärkten sich erst einmal gehörig, bevor der Nikolaus kam.
Und dann ist er da, der Nikolaus, und VVV-Vorsitzender Walter Knörrich wie auch Bürgermeisterin Dr. Ursula Herbort begrüßten ihn und die gespannt wartende Menge
Anschließend verteilt der Nikolaus insgesamt 1000 Tüten mit süßen Überraschungen an die Kinder. Diesem Jungen (oder ist es womöglich ein Mädchen) steht allerdings die Skepsis im Gesicht geschrieben nach dem Motto "Der ist mit aber nicht ganz geheuer".
Mit schönen Dingen war auch dabei die Grundschule Helpup.
Es war am Nikolaustag kühl, aber nicht bitterkalt, deshalb schmeckte auch das Pilsbier aus lippischen Landen.
Der Erlös des helpuper Nikolausmarktes kommt in diesem Jahr der Bücherei der Grundschule, den Jungbläsern des CVJM Helpup und der Kindertagesstätte "Auf der Brede" zu Gute. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.12.2005 - 11:33 Uhr