Leopoldshöhe

Organisatoren von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft sind zufrieden
Nikolaustag auf der Höh´ voller Erfolg

Traditionell am 6. Dezember veranstaltet die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. auf dem Rathausplatz ihren Nikolaustag auf der Höh`.
Traditionell ziehen die Leopoldshöher Kinder am Nikolaustag von Haus zu Haus und singen ein Weihnachtlied. Dafür gibt es dann Süßigkeiten oder andere Kleinigkeiten. Diese Mädchen brachten ihr Ständchen in einem Leopoldshöher Geschäft sogar mit Blockflötenbegleitung-
Nach dem Nikolaussingen trafen sich dann viele Kinder, teilweise mit ihren Eltern, in der Leopoldshöher Kirche zu einer Familienandacht und lauschten Pfarrer Thomas Kebesch, der, unterstützt von Bildern auf einer großen Leinwand, die Geschichte vom heiligen St. Nikolaus vortrug.
Anschließend kam der Nikolaus dann wirklich und war von den Kindern sofort umlagert - hatte er doch für alle einen Artgenossen aus Schokolade mitgebracht.
Bei trockenem, kühlem aber nicht bitterkaltem Wetter hatten sich auch in diesem Jahr wieder viele Besucher auf dem Rathausplatz eingefunden, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Für einen besinnlichen musikalischen Rahmen mit weihnachtlichen Klängen aber auch Popmusik sorgten Didi Taube und Olli Brockmann, dieses Mal als das Duo "Troubadix" - man kennt sie auch als die "Blauen Jungs".
3 örtliche Kindertagesstätten nutzten den Nikolaustag auf der Höh´ sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und dem Publikum Gebasteltes, Gebackenes und weitere schöne Dinge anzubieten. Für Speisen und Getränke sorgte die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. und konnte sich bei dem großen Besucherandrang über guten Absatz freuen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.12.2005 - 11:17 Uhr