Leopoldshöhe

Busfahrt des MGV Leopoldshöhe zum Weihnachtsmarkt nach Münster

Gut besetzt mit fröhlichen Sängern, Förderern und Gästen startete der Bus am 05.12.05 ab Marktplatz/Kirche.
Die wenig weihnachtliche Wetterlage konnte die Vorfreude auf einen schönen Tag im Kreise der MGV-Familie nicht trüben, und schon bald wurden die ersten Lieder angestimmt und lustige Anekdoten aus der traditionsreichen Geschichte des MGV erzählt. Nach 2 Stunden Fahrt war das Ziel erreicht, und wie erwartet zeigte sich die Stadt Münster und sein berühmter Weihnachtsmarkt von seiner schönsten Seite. Eingegliedert in die altehrwürdige Bausubstanz der Stadt strahlten die weihnachtlich geschmückten Marktbuden in vollem Lichterglanz und luden zum Kauf von Weihnachtsschmuck und kleinen Geschenken ein. Natürlich gehört zu dieser stimmungsvollen Atmosphäre auch der Glühwein oder Eierpunsch. Und als man erfahren hatte, dass es ab zehn Bechern zwei Glühwein gratis gab, konnten die Sänger als echte Lipper natürlich nicht widerstehen, und so wurde so manche Extrarunde bestellt.
Die Zeit lief dahin und schon stand die Rückfahrt an. Der Vorsitzende Klaus-Walter Genett bedankte sich bei Horst Peters für die wieder hervorragende Organisation und so konnte die Heimfahrt bei bester Stimmung und fröhlichen Liedern angetreten werden. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.12.2005 - 12:02 Uhr