Leopoldshöhe

Kultur-Live im Leo´s wurde 15 Jahre alt
1990 gestarteter Versuch entwickelte sich zu Erfolgsstory

1990 startete der erste zaghafte Versuch, in Leopoldshöhe einen musikalischen Frühschoppen zu installieren - dieser Versuch wurde eine Erfolgsstory. Die regelmäßigen musikalischen Frühschoppen, zumeist mit Künstlern aus der hiesigen Region, haben ihr festes Publikum und sind meist gut besucht.
So auch am vergangenen Sonntag, als im Leo´s wieder die gelungene Kombination aus Musik, Unterhaltung, Frühstück und Kinderbetreuung geboten wurde.
Für den musikalischen Teil des Frühschoppens sorgten dieses Mal Dieter Kropp & the fabulous barbecue boys. (red)

Foto 3: Während sich die Älteren das Essen schmecken lassen, haben die Kleinen ihren Spaß beim Basteln und Spielen in der Kinderbetreuung

Foto 4: Aber es gab nicht nur musikalische Unterhaltung - in den Pausen verblüffte der führende Zauberer der hiesigen Region Stevamino die Besucher mit seinen Tricks. Hier "schneidet" er tief in einen Arm aber es tut gar nicht weh, denn Margret Müller aus Asemissen lacht noch.

Foto 5: Stevamino ist auch bekannt als Ballonkünstler. Hier weist er eine junge Dame in die Kunst des Ballonaufblasens ein. "Dieser Ballon hat zwei Enden, davon hat eines ein Loch. Da musst du hineinpusten."



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.11.2005 - 15:02 Uhr