Leopoldshöhe

Blutspende in Leopoldshöhe
Jubiläumsblutspender wurden geehrt

Anlässlich des letzten Blutspendetermins in der Aula des Leopoldshöher Schul- und Sportzentrums am 22. November wurden auch 8 langjährige Blutspender geehrt.
Allen dankte die Vorsitzende des Leopoldshöher DRK Ortsvereins Hannelore Pfeifer. Sie hätten als "Stammspender" maßgeblich dazu beigetragen, dass die Blutversorgung der Krankenhäuser gesichert gewesen sei und Patienten gesund werden konnten oder größere Überlebenschancen gehabt häten. Aber trotzdem sei es wichtig, Neuspender zu gewinnen. Besonders die jungen Leute rief Frau Pfeiffer auf, zur Blutspende zu kommen. (red)

Foto 1: Hier im Bild von li.: Leopold Loidl, er spendete bereits 90 x, auf die gleiche Zahl von Spenden kommt Heinz J. Grote, Monika Bökenkamp hat immerhin schon 25 x Blut gespendet, Rekordhalter ist Gustav Tödtheide, der die sagenhafte Zahl von 110 Blutspenden nachweisen kann, Wilhelm Pehle hat 50 x gespendet, Norbert Sommer 75 x, Erik Sieweke 25 x und Georg Weerts 80 x. Nicht im Bild ist Frau Rempel, die 25 Blutspendetermine wahrgenommen hat. Ihnen allen dankte die Vorsitzende des Leopoldshöher DRK Ortsvereins Hannelore Pfeifer. Sie hätten als "Stammspender" maßgeblich dazu beigetragen, dass die Blutversorgung der Krankenhäuser gesichert gewesen sei und Patienten gesund werden konnten oder größere Überlebenschancen gehabt häten. Aber trotzdem sei es wichtig, Neuspender zu gewinnen. Besonders die jungen Leute rief Frau Pfeiffer auf, zur Blutspende zu kommen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.11.2005 - 16:07 Uhr