Leopoldshöhe

"Tag der offenen Tür" der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe
Viele kamen und informierten sich

Jetzt ist die Zeit, wo sich die Eltern der Viertklässler und auch die Kinder selbst Gedanken machen, auf welche weiterführende Schule im kommenden Jahr gewechselt werden soll. Und die Schulen haben großes Interesse daran, möglichst viele Schülerinnen und Schüler in den 5. und 11. Klassen zu haben, um wirtschaftlich ausgedrückt, "die Kapazitäten auszuschöpfen". Und da ist Werbung für die Schule nötig und alle weiterführenden Schulen in unserer Region veranstalten einen "Tag der offenen Tür", um die Schule und ihr Angebot vorzustellen.
So hatten am Samstag, dem 19. November, alle Interessierten die Möglichkeit, die einzige weiterführende Schule in unserer Gemeinde, die Felix-Fechenbach Gesamtschule, genauer kennen zulernen. Um 9 Uhr wurden die Besucher in der Aula begrüßt und über die Unterrichtsangebote, Besuchs- und Gesprächsmöglichkeiten an diesem Tag informiert.
Anschließend bestand die Möglichkeit, an ein oder zwei Unterrichtsstunden teilzunehmen.
An der Felix Fechenbach Gesamtschule werden auch zahlreiche Arbeitsgemeinschaften angeboten.
In der Aula zeigten Schülerinnen und Schüler der AG "Darstellen und Gestalten", was sie erarbeitet haben...
...und durften sich über großes Interesse der Gäste des "Tages der offenen Tür" freuen.
Außerdem konnten die Fachräume besichtigt werden und Gespräche mit den Lehrkräften der Schule geführt werden.
Durch dieses Angebot wurde eine nützliche Entscheidungshilfe für Eltern bzw. Schülerinnen und Schüler für den weiteren Schulbesuch in der 5. bzw. 11. Klasse geboten. (red)

Foto 2: Hier Bilder von der Unterrichtsdemonstration der Klasse 5/1 - Einblicke in den Englischunterricht wurden gewährt.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.11.2005 - 15:26 Uhr