Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe

Fahrkartenschalter am Bahnhof Oerlinghausen wird geschlossen
Der Fahrkartenschalter am Bahnhof Oerlinghausen wird Ende November aus technischen Gründen geschlossen, so dass der Fahrkartenverkauf nur noch über den Automaten auf dem Bahnsteig erfolgen kann. Auch Informationen zu An- und Abfahrtszeiten der Züge sind demnach nur noch über die Hinweistafeln auf dem Bahnsteig möglich.
Die Gemeinde Leopoldshöhe weist darauf hin, dass nach der Sanierung des Bahnhofsgebäudes, die im nächsten Jahr stattfinden soll, der Fahrkahrtenverkauf über eine Agentur im neuen Servicebereich des Bahnhofes erfolgen wird. Für eine persönliche Beratung steht dann wieder ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Informationen zum Thema ?Umweltschutz? wieder im örtlichen Telefonbuch
?DasÖrtliche? für Oerlinghausen und Leopoldshöhe
Die Gemeindeverwaltung Leopoldshöhe weist darauf hin, dass wichtige Informationen zum Thema ?Umweltschutz? wieder im örtlichen Telefonbuch ?DasÖrtliche? für Oerlinghausen und Leopoldshöhe zu finden sind.
Auf den Seiten 16 und 17 der neuen Ausgabe für den Jahrgang 2005/2006 informieren die Gemeinde Leopoldshöhe und die Stadt Oerlinghausen u. a. über Beratungsangebote der ABG Lippe oder des Kreises Lippe. Des weiteren werden Tipps zur Abfallvermeidung sowie zur fachgerechten Entsorgung von Abfällen gegeben.

Chronik für Leopoldshöhe ? ein ideales Weihnachtsgeschenk
?In Zeiten, in denen die Zukunft scheinbar stets schneller zur Gegenwart wird, ist es wichtig, aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen.? Damit beginnt das Geleitwort zur Chronik über Leopoldshöhe. ?Die Bedeutung dieser Worte wird beim Lesen der neuen Chronik über Leopoldshöhe offenbar. Nicht als trockenes Aufzählen von Daten und Fakten arrangiert, sondern die Menschen und deren Schicksale im Laufe der Jahrhunderte in den Mittelpunkt des Geschehens stellend, hat es der Autor verstanden, den Leser zu fesseln, dem sich die Gelegenheit bietet, aus der Entwicklung unserer Gemeinde Kraft und Zuversicht für die Gestaltung der Zukunft zu schöpfen.?
Treffender kann man nicht beschreiben, was den Leser erwartet, der sich die Zeit nimmt, sich mit der Chronik auseinander zusetzen. Doch nicht nur Geschichten und Anekdoten machen das Buch zu einem Genuss. Gleichzeitig ist es ein wertvoller Bildband, in dem man Unerwartetes aus der Nachbarschaft oder Historisches aus der Vergangenheit entdecken kann. Viele Bilder beschreiben die Schönheit unserer Gemeinde. Aus diesem Grund hat sich die Gemeindeverwaltung entschlossen, das Buch im Bürgerbüro bis Weihnachten und in den Büchereien zu einem vergünstigten Preis von 14,90 Euro (sonst 17,90 Euro) anzubieten. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.11.2005 - 09:59 Uhr