Leopoldshöhe

Kinder sammeln für Kinder
Spielsachenaktion in Leopoldshöhe

In diesem Jahr führt die Gärtnerei Rosen Klee unter Leitung von Frau Daniela Juilfs eine lang geplante Aktion durch.? Kinder sammeln für Kinder?!
In Zeiten der Rotstift-Politik, Hartz IV und zunehmender Verarmung trifft es gerade die schwächsten unserer Mitbürger, die Kinder! Das soziale Ungleichgewicht zeigt sich nicht erst in der Pisa-Studie. Es ist auch heutzutage keine Selbstverständlichkeit, dass alle Kinder an Weihnachten Geschenke bekommen. Aus diesem Grund hat es sich Frau Juilfs zur Aufgabe gemacht, durch eine gemeinsame Aktion der Menschen im Raum Leopoldshöhe, zu helfen. Ziel ist es, sozial benachteiligten Kindern aus der Region das Weihnachtsfest zu verschönern und den Solidaritätsgedanken unter Kindern zu fördern.
Hiermit bitten wir alle Leser dieser Zeitung, deren Verwandte und Freunde, zusammen mit ihren Kindern nach nicht mehr benötigten Spielsachen zu schauen, die sie bereit sind zu verschenken. Das Spielzeug sollte in gutem Zustand und um es alters-gerecht einordnen zu können, unverpackt sein. Das Verpacken der Geschenke geschieht unter Mithilfe des Kindergartens ?Kleine Strolche?. Die Spielsachen können bis zum vierten Advent bei der Gärtnerei Rosen Klee, Schäferweg 25 in 33818 Leopoldshöhe abgegeben werden. Von dort aus werden sie an soziale Einrichtungen und Kinderheime in der Region verteilt. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.11.2005 - 15:07 Uhr