Bielefeld-Hillegossen

Männerchor Eintracht Hillegossen zog Bilanz

Mit der Begrüßung und einem Rückblick auf das letzte und auf vergangene Jahre eröffnete Rudi Logiewa die Jahreshauptversammlung des Männerchores ?Eintracht Hillegossen!?

Er verwies auf die gute Zusammenarbeit mit dem viele Jahre dem Chor vorstehenden Chorleiter Fritz Schulz. Gute Konzertbesuche waren der Lohn für seine Tätigkeit, auch die freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem MGV ?Deutscher Sängerkreis Bielefeld?.

Im letzten Jahr standen 54 Chorproben an, die dazu beigetragen haben, dass zwei Konzerte restlos überzeugen konnten und ausverkauft waren.

Hans Robert Heidlindemann hatte keine Probe versäumt und erntete Anerkennung der Versammlung.

Zwei Sterbefälle und ein Austritt reduzieren den Mitgliederbestand auf 63 Chormitglieder.

Ausführlich berichtete Horst Winkler über die Vereinsarbeit im vergangenen Jahr.
Viel Lob gab es für den Solisten des Chores, Dieter Holub, der mit Beginn des neuen Jahres auch der Chorleiter ist. Für ihn ist das ein Neuanfang, stößt aber bei den Sängern auf eine gute Resonanz.

Über einen positiven Kassenbestand wusste Heinrich Schimmel zu berichten.
Die Anwesenden spendeten alsdann einen beachtlichen Betrag für die Erdbebenregion, der vom Chor auf 500 Euro aufgestockt wurde. Er soll der Stadt Bielefeld für die Partnerstadt ?Mullaittivu? übergeben werden.

Der Vorstand bleibt in seiner bisherigen Besetzung bestehen, mit Ausnahme des ersten Schriftführers Horst Winkler, der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte. Seinen Platz besetzt nunmehr Hans Jürgen Nolte, dem Günter Tiemann zur Seite steht und der auch helfend den Kassenwart unterstützt.

Seit mehreren Jahren war der Platz des zweiten Vorsitzenden nicht mehr besetzt.
Jetzt stellte sich Armin Sachse zur Wahl. Er wurde mit einer Stimmenthaltung gewählt, gehört er doch zu den jüngeren Sängern des Chores, ein guter Griff.
Vierzig Jahre lang zahlt Harry Gau für seine Mitgliedschaft seinen Beitrag. Ein treuer Sänger im 1. Tenor. Eine Urkunde des Vereins erinnert ihn an diese lange Zeit.
Mit einem Sängerspruch auf die Stadt Bielefeld und die Sparrenburg endete die Versammlung. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.01.2005 - 11:09 Uhr