Bad Salzuflen

Jahresausflug des Bad Salzufler Sportvereins
LC 92 im sonnigen Sauerland

Mit viel Sonne wurde der LC 92 Bad Salzuflen bei seinen Jahresausflug Mitte Oktober verwöhnt. Rund 70 Läufer und Walker hatten sich mit dem Bus für zwei Tage ins Sauerland aufgemacht.
Auf dem Ausflugsdampfer am Biggesee, der Staumauer des Möhnesees oder dem Aussichtsturm des Wilzenbergs bei Schmallenberg - Die Sonne heizte den Badestädtern noch einmal richtig ein. Dazu präsentierte sich die Natur in den idyllischen Tälern und Bergen in herbstlicher Farbenpracht.
In die Atta-Höhle bei Attendorn reichten die Sonnenstrahlen nicht. Dafür vermittelten unzählige Stalagmiten und Stalagtiten sowie Vorhänge, die wie feine Gewebe an den Decken hingen, den Besuchern einen unvergesslichen Eindruck.
Hans und Magret Brückner, Maximilian Pelz und Erika Liers hatten als Organisatoren ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Bei einer anspruchsvollen Naturwanderung, einem schwungvollen Tanzabend und einer informativen Stadtführung in der alten Hansestadt Soest konnten die Sportler auch ihrem Bewegungsdrang nachkommen. Damit für das wöchentliche Laufen und Walken daheim in Bad Salzuflen nichts einrostet. (red)

Foto 1: Wanderung am Wilzenberg

Foto 2: Frühstückspause am Hennesee

Foto 3: Stadtführung Soest



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.10.2005 - 20:28 Uhr