Bielefeld-Ubbedissen

Werbegemeinschaft Ubbedissen und Umgebung e.V. hatte sich alle Mühe gegeben
11. Ubbser Schaufenster bei strahlendem Sonnenschein

Fast schon zu schön war das Wetter am vergangenen Wochenende, als die Werbegemeinschaft Ubbedissen und Umgebung zum 11. Mal das "Ubbser Schaufenster" veranstaltete. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Besucher aus der gesamten hiesigen Region und verbrachten ein paar schöne, unterhaltsame und informative Stunden entlang der an den beiden Schaufenstertagen für den Durchgangsverkehr gesperrten Detmolder Straße.
Hier, in und an der Turnhalle, an der Grundschule, in und vor den Geschäften und im Gemeindehaus demonstrierten Kaufleute und Handwerker aus Ubbedissen und der näheren Umgebung ihre Leistungsfähigkeit und sie zeigten, dass auch auf dem Dorfe vielerlei geboten wird.
Wie unsere Bilder zeigen, fanden auf den Ausstellungsständen intensive Beratungsgespräche statt.
Mit dabei war auch der Verein für Dorfgeschichte, der eine Bilderausstellung zeigte.
In der Turnhalle herrschte während beider Schaufenster-Tage reger Besucherandrang.
Für Bewirtung war beim Schaufenster an etlichen Ständen natürlich bestens gesorgt.
Am Stand der Kindertagesstätte "Regenbogen" gab es leckere Waffeln.
Entlang der Detmolder Straße waren etliche Flohmarktstände aufgebaut, an denen es manches Schnäppchen zu erwerben gab.
Ein Renner war auch die Tombola, organisiert vom Förderverein der Ubbedisser Grundschule, der auch der Reinerlös zu Gute kommt.
Außerdem gab es noch ein Schachturnier für Kinder, den Spielpark mit "Kunigerd", Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus, die beiden Modenschauen im Gemeindehaus, Lifemusik mit "Len Clifford" in der Turnhalle, einen Ubbser Magier, und zwar den "Bezaubernden Kalle", einen Oldtimerkorso, einen Jugendgottesdienst und musikalische Grüße der Leopoldshöher Musikschule Pyttlik. (red)

Foto 5: Schöne Taschen wurden angeboten - diese junge Dame überlegt offenbar "Nehme ich eine oder lasse ich es?"

Foto 6: Spannung am Schatztresor einer örtlichen Versicherungsagentur - wenn der Schlüssel zum Schatztresor passte, konnte man sich eine nützliche Kleinigkeit aussuchen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.10.2005 - 10:23 Uhr